Fragen Wie können wir Ihnen behilflich sein?
Sie haben Fragen oder Anregungen zur aktuellen Imagekampagne der deutschen Apotheken? Dann kontaktieren Sie uns gerne über das untenstehende Kontaktformular. Wir werden Ihre Fragen schnellstmöglich schriftlich beantworten.
Zusätzlich finden Sie weiter unten auch Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Häufige Fragen zur Kampagne
- Wo kann ich meine Bestellungen einsehen?
-
Im Login-Bereich unter „Ihr Account“ finden Sie den Menüpunkt „Meine Bestellungen “. Dort können Sie ab Beginn der Herbst-Bestellphase am 9. September 2024 alle Bestellungen aus diesem Herbst sehen.
- Ich habe mein Passwort vergessen. Was nun?
-
Geben Sie im Registrierungsbereich auf der Startseite unter „Passwort vergessen“ Ihren Benutzernamen oder Ihre E-Mailadresse an. Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link. Nach dem Öffnen dieses Links können Sie ein neues Passwort anlegen. Im Anschluss erhalten Sie eine weitere E-Mail zur Bestätigung des geänderten Passworts.
- Ich habe meinen Benutzernamen vergessen. Was nun?
-
Geben Sie im Registrierungsbereich auf der Startseite unter „Benutzername vergessen“ Ihre E-Mailadresse an. Nach dieser Eingabe erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrem bisherigen Benutzernamen, mit dem Sie sich auch weiterhin auf www.apothekenkampagne.de anmelden können.
- Kann ich mehrere Apotheken über einen Account verwalten?
-
Über nur einen Account lassen sich Ihre Hauptapotheke und alle Filialen verwalten. Fügen Sie einfach in der Account-Übersicht Ihre Filialen hinzu und bestellen Sie für jede Apotheke ein Kampagnenpaket. In der Account-Übersicht können Sie auch Ihre hinterlegten Daten für den ABDA-Posting-Service einsehen sowie alle E-Mail-Adressen verwalten, die diesen Service erhalten sollen.
- Wie generiere ich ein Motiv mit meiner persönlichen Absenderkennung?
-
Nachdem Sie im Motivgenerator das Motiv und das Format Ihrer Wahl ausgewählt haben, können Sie entweder die individuelle Absenderkennung Ihrer Apotheke z.B. (Deine Musterapotheke in Musterstadt) eintragen oder aber aus einer vorgegebenen Liste die Absenderkennung Ihres Kammerbezirks auswählen. Mit dem Button „Start“ können Sie Ihr Wunschmotiv generieren. Anschließend erhalten Sie die Datei zum Download oder als Link zur Weitergabe an einen Druckdienstleister.
- Wie oft kann ich Kampagnenmaterial bestellen?
-
Ein- bis zweimal im Jahr gibt es die Möglichkeit, kostenloses Kampagnenmaterial für Ihre Apotheke zu bestellen. Ab dem 9. September 2024 können Apotheken im Bestellshop wieder ein individuelles Paket bestehend aus Plakatmotiven und Materialien zur Patienteninformation zusammenstellen.